Acryl- und Aquarellmalerei – Willkommen

Acryl- und Aquarellmalerei – Willkommen
Der Träumer
Die Tänzerin

Edda Konold geboren 1939 in Öhringen, wohnt und lebt seit 1960 in Heidelberg.

„Schon während meiner frühen Schulzeit waren das Zeichnen und Malen meine liebste Beschäftigung. Aber erst gegen Ende meiner Berufstätigkeit, wir hatten eine Bäckerei in Heidelberg-Neuenheim, fand ich wieder Zeit und Muße dafür. Ich besuchte einen Aquarellkurs in der Volkshochschule Heidelberg und meine Lust zu malen wurde neu entfacht. Verschiedene Mal- und Zeichentechniken habe ich mir autodidaktisch angeeignet; male mit Acryl- und Aquarellfarben auf Leinwand, bemale Seide, dies alles mit viel Freude und Begeisterung.“

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Betrachten meiner Bilder,

herzlichst Ihre

Edda Konold

Die Gemälde und Tücher sind ausgestellt

  • 2010: Universitätskrankenhaus Köln
  • 2011: St. Josefskrankenhaus Heidelberg
  • 2012: Kunstmesse „Art“ Wiesloch
  • 2011-2017: ständiger Aushang im Café „Zum Handschuh“ Heidelberg
  • 2013: Galerie „kleiner Prinz“ Baden-Baden
  • 2016: Galerie „kleiner Prinz“ Baden-Baden
  • Seit 2009: jährliche Kunstausstellung „Hendsemer Art“ in der Tiefburg Heidelberg -Handschuhsheim
Die "Alte Brücke" in Heidelberg mit dem Heidelberger Schloss im Hintergrund. Bild auf Leinwand in Acrylfarben
Die „Alte Brücke“ in Heidelberg